Agenda Angebote Was tun bei Fotos & Berichte Über uns Downloads Links  

Erntedank-Gottesdienst 27.09.15

 Galerie auf Flickr ansehen

Erntedankgottesdienst im Wiesental

Drei Konfirmanden der reformierten Kirchgemeinde Wila erzählen:

  „Am 27. September 2015 fand von 10:00 bis 11:00 Uhr der Generationengottesdienst zum diesjährigen Erntedank statt. Der Gottesdienst fand auf dem Bauernhof der Familie Muggler statt. Die Taufe fand in einer Scheune statt. Alles war mit Heu, Kohl, Salat, Maiskolben, Kürbissen und Sonnenblumen geschmückt.“ berichtet Dario Bruno.

Tobias Zinniker hat die Menschen und die Taufe beobachtet:
„Es waren Personen aller Altersstufen anwesend. Es nahmen Familien und Einzelpersonen am Gottesdienst teil. Es hatte Verwandte von Nils, dem Täufling, dabei. Verschiedene Personen waren deshalb nicht aus der Kirchgemeinde, machten aber die Gemeinschaft grösser.
Die Tauffamilie war aufgeregt und glücklich. Man sah nur glückliche Gesichter in der Tauffamilie.
Der grosse Bruder von Nils durfte die Kerze anzünden.
Die kleinen Kinder durften während der Predigt den Fruchtsalat vorbereiten.“

Jan Studer fährt weiter: „Am Erntedankgottesdienst gab es eine verschiedene Auswahl an Essen und Getränken. Alle Esswaren wurden vor Ort gekocht, geschnitten und verspeist. während des Gottesdienstes durften Kinder einen Fruchtsalat schnetzeln, den man als Dessert oder als Beilage verwenden konnte. Ausserdem gab es eine leckere Gemüsesuppe, die aus mitgebrachtem Gemüse bestand. Dass man nicht verdursten musste, konnte man sich zwischen Kaffe, Wasser und Apfelmost entscheiden. wenn man nach all diesen leckeren Gaben noch nicht genug hatte konnte man sich noch ein leckeres Kuchenstück ergattern.“

Pfarrerin Heidi Noll und die Kirchenpflege danken den drei Jugendlichen herzlich für ihre Beiträge und wünschen ihnen weiterhin alles Gute im Konfirmandenjahr.

 
Hier geht's zum Stelleninserat
mehr...
Hier geht's zum Stelleninserat
mehr...
Neue Fotos vom Kolibri-Abschlussfest 2018
mehr...
Den Jahresbericht 2017 der Kirchenpflege können Sie hier downloaden
mehr...
Die neue Ausgabe unserer Gemeindeseite ist ab sofort als pdf-Datei online.
mehr...
Unsere nächsten Gottesdienste und Veranstaltungen auf einen Blick.
mehr...