Agenda Angebote Was tun bei Fotos & Berichte Über uns Downloads Links  

Kolibri 23.04.2016

Kolibri – Ausflug

Mit einer grossen Schar Kinder machten wir uns auf nach Winterthur. Schon im Zug begleitete uns das Thema „Ohne Regeln geht es nicht“. Warum braucht es denn überhaupt Regeln? Es war spannend wie wichtig schon die Kinder fanden, dass es Regeln braucht. Auch Gott hat uns Regeln für die Beziehung zu ihm und den Menschen untereinander gegeben, die 10. Gebote. Diese haben wir gemeinsam angeschaut.
In Winterthur haben wir Jürg Frei besucht, der uns das Handwerk des Bildhauers erklärte. In seinem Atelier durften wir selbst mit Hammer und Meisel ein Mühle Spiel machen. Um das zu spielen braucht es ja auch wieder Reglen. Es war schön mit welchem Elan und Ausdauer die Kinder gearbeitet haben.

 Galerie auf Flickr ansehen

 
Hier geht's zum Stelleninserat
mehr...
Hier geht's zum Stelleninserat
mehr...
Neue Fotos vom Kolibri-Abschlussfest 2018
mehr...
Den Jahresbericht 2017 der Kirchenpflege können Sie hier downloaden
mehr...
Die neue Ausgabe unserer Gemeindeseite ist ab sofort als pdf-Datei online.
mehr...
Unsere nächsten Gottesdienste und Veranstaltungen auf einen Blick.
mehr...