Agenda Angebote Was tun bei Fotos & Berichte Über uns Downloads Links  

Konfirmation 5.06.2016

Konfirmation am 5. Juni

In einem abwechslungsreichen Gottesdienst feierten am 5. Juni unsere sechs Konfirmanden und Konfirmandinnen ihren Abschluss vom Unterricht. Zum Thema: Hass – Frieden hatten sie einen Film gedreht, der die 130 Gottesdienstbesucher zum Lachen und Mitleiden bewegte. Das war sicher der Höhepunkt. Es ging um Konflikteskalation und friedliche Konfliktlösung. Musikalisch wurde der Gottesdienst von The Kuziems mit ihren Liedern geprägt, eine Tradition in Wila. Die Predigt von Pfarrerin Dagmar Rohrbach griff das Thema so auf: Hass, Friede mit Gott, Friede mit mir, Friede auf Erden. Fragen, die hoffentlich weiter bewegt werden.
Dann wurden die sechs Jugendlichen konfirmiert und nahmen als Konfirmierte Urkunde und Geschenke entgegen. Sie wurden durch die Kirchenpflegerin Tamara Jud als vollwertige Gemeindeglieder begrüsst. Pfarrerin Heidi Noll war trotz ihres Studienurlaubs da und hat sie mit den besten Wünschen versehen. Danach bedankten sich die Jugendlichen bei ihren Eltern und Paten für die Begleitung in den letzten 16 Jahren mit je einer roten Rose.
Anschliessend feierten alle beim Apéro vor der Kirche. Das Wetter zeigte sich dabei von der sonnigen Seite. Es bleibt mein Wunsch: Möge dieses schöne Ereignis die Konfirmierten zu weiterem Kontakt zu Gott und der Gemeinde bewegen.

Pfarrerin Dagmar Rohrbach

 
Hier geht's zum Stelleninserat
mehr...
Hier geht's zum Stelleninserat
mehr...
Neue Fotos vom Kolibri-Abschlussfest 2018
mehr...
Den Jahresbericht 2017 der Kirchenpflege können Sie hier downloaden
mehr...
Die neue Ausgabe unserer Gemeindeseite ist ab sofort als pdf-Datei online.
mehr...
Unsere nächsten Gottesdienste und Veranstaltungen auf einen Blick.
mehr...